1. Liedermachernacht in Duisburg-Neudorf: Singer & Songwriter – Wie eine Flamme ums Herz.

Duisburg  Es war die erste “Singer- and Songwriter”-Nacht, die im Duisburger Stadtteil ‘Neudorf’, in der schönen 3-in-1 Gaststätte “Ungleich” (Pub – Café – Kneipe), auf der Mülheimer Straße 166, stattfand und für einen eindrucksvollen Abend sorgte. 
Gastgeber der 1. Liedermachernacht, die übrigens auch in anderen Städten stattfindet (mehr dazu unten), war der Hamburg-Essener Christoph Biermann, der nicht nur mit seinen Liedern zu beeindrucken wusste, sondern auch mit – in Kabarett-Manier – erzählten Geschichten bewegte.

Die Liedermacher vereint auf einem Bild.

Seine Mitstreiter waren: Jürgen Koch Janson, der mit seinem norddeutschen Charme, aus dem “östlichsten Ruhrgebiet”, unterhaltsame und humorvolle Lieder, wie den “Werbesong” spielte; Der Essener Burkhard Wegener, welcher mit Lokalen-Songs & dem Navigator-Song, die Stimmung erheiterte; sowie Mona Lee, die junge Frau, die mit den gefühlvollen und herzzerreißenden Liedern eine Stille hervorruft, die zum träumen anregt, auch wenn ihre Lieder, die häufig von Liebe handeln, sicherlich eher zur Traurigkeit- und vor allem zum Denken anregen…

Es war ein gelungener Abend – der auch im Radio angekündigt wurde – und den wir nur hätten empfehlen können. Wenn es einen neuen Termin im Café Ungleich geben wird, werden wir diesen ankündigen. Wer ein Fan von Kleinkunst, ehrlicher Musik und schönen, humorvollen, abwechslungsreichen Texten und Stimmen ist, der darf dieses Event nicht verpassen – vor allem nicht, wenn es in einer so gemütlichen Atmosphäre, wie dem Café Ungleich stattfindet.

Die Gaststätte “Ungleich”, welches sich nur knapp 500 Meter
vom Duisburger Hauptbahnhof entfernt befindet, bietet mehr,
als “nur” Getränke und Speisen…

Café – Bar – Kneipe – Kulturstätte “Ungleich”
Webseite
Facebook

Liedermacher und Initiator Christoph Biermann
Facebook-Profil
• Berichte von “Lokalkompass”

Liedermacher-Nacht Dinslaken mit Claus Tepper, Theater “Halbe Treppe”, Teerstr. 2
Nächster Termin: 27.02.2015

Mona Lee 
MonaLeeMusic auf Facebook
Mona Lee auf YouTube
Nächste Auftritte:
05.02.15, 20 Uhr, Rose`s (OpenStage), Coesfeld
27.02.15, 20 Uhr, Theater Halbe Treppe (Liedermachernacht), Dinslaken
28.02.15, 21 Uhr, Madame Chocolate (OpenStage), Essen- City

Jürgen Koch Janson
Webseite

Burkhard Wegener
Webseite
Facebook
Nächste Termine

– in kürze folgt ein Mitschnitt vom Abend –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.