Connichi Kassel 2017 – Cosplay Pics

Kassel  Die Connichi findet seit 2003 in der Kasseler Stadthalle statt. An drei Tagen kommen über 26.500 Menschen zusammen, um sich in ihrer Themenwelt rund um japanische Animationsserien (Anime), Comick-Bücher (Manga) und Spiele (meistens von Nintendo) auszutoben.
Neben zahlreichen Cosplays (Verkleidungen von Fans der japanischen Kultur) bietet die Connichi, deren Träger der Verein „Animexx e.V. ist, verschiedene Angebote, wie Workshops oder Konzerte an. Der Eintritt für die nun vergangene Veranstaltung beträgt 35 € für den Freitag oder Sonntag oder 45 € für den Samstag. Insgesamt ist die Ausstellungsfläche auf 2.000m² begrenzt.

Wir waren außerhalb des Events unterwegs, um uns von der unendlichen Kreativität und den Talenten der Verkleidungskunst beeindrucken zu lassen:

Bilder: Vinc, Emily H.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.