Der Karneval kütt

Am 03.03. fängt für viele erst der Karneval an, während die Sessionen schon seit Wochen und Monaten laufen, startet diese Woche der Höhepunkt der Karneval-Zeit.
Wo ist der schönste Karnevalszug, wo wird gefeiert?
in Düsseldorf und Köln sind sicherlich die größten Karnevals-Züge am Rosenmontag. Der schönste von den kleineren in der Umgebung ist sicherlich der Ratinger. Doch auch etwas weiter weg, in der Region Köln gibt es wunderschöne Karnevalszüge, die wie der Ratinger, vor Allem auch für Kinder geeignet sind. Hürth ist eine der Städte mit einem schönen und relativ großen Karnevalszug.
An Altweiber wird wieder gefeiert. An vielen Orten ist Glasverbot! Das sollte man beachten. Für die Tage, an denen viel „gesoffen“ wird, werden die Krankenhäuser wieder einiges zu tun bekommen. Hoffen wir mal auf ein nüchterneres Karneval, wie in den letzten Jahren. Viel Spaß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.