Düsseldorf-Bilk Schützenfest 2017

Am Freitag den 16. Juni startete das Schützenfest in Bilk. Um 17:30 Uhr wurde die Kirmes auf dem Aachener Platz eröffnet. Im Schützenzelt wurde um 18:30 Uhr das Bilk Live veranstaltet. Der Act DJ Andy Luxx, sowie die Ballermannstars Tobee, Markus Becker und Mickie Krause brachten am diesem Tag das Festzelt zum Beben. Der Sonntag stand im Zeichen des großen Schützenumzug. Eines der Höhepunkte war am diesem Tag das große Platzkonzert an der Bilker Kirche, wo alle Tambourcorps und Blaskapellen gemeinsam Musik machten. Um 15 Uhr marschierte der Schützenumzug durch die Straßen von Bilk. Den Höhepunkt bildete die Historische Parade auf der Benzenbergerstraße. Das Wetter war sehr heiß die ganze Zeit gewesen, doch die Bilkerbevölkerung nahm sich Zeit um ihren Festumzug anzuschauen. Im diesem Jahr fiel die Kirmes auf dem Aachener Platz durch das Fronleichnamswochenende etwas anders aus. Der Kirmesplatz war durch die warmen Temperaturen nicht gut besucht gewesen. Aufgebaut auf dem Aachener Platz waren: Beach Monster, Simulator, Der Scooter, Familien-Achterbahn „Speedy“ und Remmi Demmi. Das Remmi Demmi war im diesem Jahr als Neuheit auf dem Platz gewesen. Am Dienstag den 20. Juni endete das Schützenfest mit dem großen Zapfenstreich und im Anschluss wurde noch ein buntes Höhenfeuerwerk in den Himmel geschossen.

Kirmes

Schützenumzug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.