Düsseldorf-Bilk Schützenfest 2018

Am Freitag den 15. Juni startete in Düsseldorf-Bilk das Schützenfest. Im Schützenzelt wurde um 19 Uhr das Bilk Live veranstaltet. Die Acts  DJ Andy Luxx und The Spirit of Falco brachten als vor Anheizer richtig viel gute Stimmung und Laune ins Festzelt. Den Höhepunkt bildete die Spider Murphy Gang mit ihren Neuen Deutsche Wellen Hits. Sie brachten das Zelt zum Beben und jeder konnte ihre größten Hits, wie Schickeria und Skandal im Sperrbezirk mit singen. Der Schützenumzug marschierte sonntags um 13 Uhr durch die Straßen von Bilk. Eines der Höhepunkte war am diesem Tag das große Platzkonzert an der Bilker Kirche, wo alle Tambourcorps und Blaskapellen gemeinsam Musik machten. Die Historischer Parade wird traditionell immer auf der Benzenbergerstraße veranstaltet. Zur späten Abendstunde machten Sound Convoy und Max Weyers  ein super Showprogramm im Schützenzelt. Das Schützenfest endet am Dienstag den 19. Juni mit dem großen Zapfenstreich und anschießenden Brilliant-Höhenfeuerwerk. Die Kirmes findet auf dem Aachener Platz statt. Diese Veranstaltung überrascht uns wieder aufs neue. Auf dem Platz sind aufgebaut: Simulator, Break Dance, Autoscooter “Golden Greats”, Jump Street, Remmi Demmi, Hollywood Star und das Venezia Labyrinth. Die einzigste Neuheit auf dem Schützenfest in Bilk ist die Jump Street. Nach 2 Jahren Pause wurde wieder ein Hollywood Star verpflichtet.

Kirmes

Schützenumzug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.