Düsseldorf-Flingern Schützenfest 2017

Am Samstag den 24. Juni startete das 147. Schützenfest in Flingern. Die Acts Kernseife, Max Weyers und Rhein Fanfaren traten beim bunten Abend im Schützenzelt auf. Der große Schützenumzug marschierte Sonntags um 14:30 Uhr durch die Straßen von Flingern. Die Parade fand auf der Ackerstraße an der St. Liebfrauen Kirche statt. Der Schützenumzug wurde von der Bevölkerung gut angenommen, sowie die Parade. Das Schützenfest endete am Dienstag den 27. Juni mit dem Krönungsball und einem Höhenfeuerwerk. In diesem Jahr wurde die Kirmes anders bebaut, so dass das Schützenzelt am Ende des Platzes aufgebaut war und die 3 Großfahrgeschäfte vorne am Eingang platziert wurden. Auf der Kirmes standen: Super Allround, Rock ´N Raupe und Autoscooter. Die Neuheit im diesem Jahr in Flingern war der Super Allround gewesen. Am Montag wurde der Familientag veranstaltet, wo die Fahrgeschäfte mit reduzierten Preisen lockten.

Kirmes

Schützenumzug

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.