Festivals & Konzerte



FestivalFever.de präsentiert: Festivals & Konzerte

Bitte beachtet, dass Beiträge bis Februar 2016 nur hier vollständig zu sehen sind! 

Der Headliner des vierten BIM: Use möre Gas
"Bands in Mission" ist eine Indoor-Veranstaltungen mit Lokal- und Newcomer-Bands aus Ratingen & Umgebung im Kirchenzentrum Ratingen-West. Von Rock und Pop über Punk bis hin zu Melodic-Metal bietet das kleine Festival ein abwechslungsreiches und sehenswertes Programm! 

Bands in Mission #4 am 22.10.2016
mit PharaosRevenge, Datenschmutz und Use Möre Gas 

Bands in Mission #5 am 11.02.2017
mit Aëdon, Friday and the Fool und The John Porno Punk Explosion
BoTo2014_Tag3_04Europas größtes Stadtfestival feiert jährlich mit hunderttausenden Menschen in Bochums Innen- und Altstadt, rund um das Bermuda-Dreieck. Im Jahr 2016 bot das kostenlose Stadtfestival, welches an vier Tagen stattfindet, vier Open-Air und eine Indoor-Bühne an. Künstler und Bands wie AhzumJot, Bosse, Casper, Frida Gold, H-Blockx, Mark Forster und Ärzte-Bassist Rodrigo Gonzales gaben sich hier bereits die Ehre: Natürlich eingefangen von unseren Kameras: 

2016
2015
2014
2013
2012
2011

Bitte beachten: Die Artikel vor 2016 sind nur in unserem Archiv: archiv.vincsblog.de vollständig verfügbar!
Dinslaken lag immer im Schatten der drei Kreis- und Großstädte Oberhausen, Duisburg und Wesel, doch in Sachen Veranstaltungen und Festival braucht sich Dinslaken keinesfalls verstecken: Die DIN-Tage sind das Stadtfest Dinslakens, welches ein buntes Angebot aus Spiel, Spaß und Livemusik anbietet.

2010 

Bitte beachten: Die Artikel vor 2016 sind nur in unserem Archiv: archiv.vincsblog.de vollständig verfügbar!
Um das Extraschicht Ruhr vollständig ablichten zu können, benötigt man etwa 30 Fotografen, am Besten ausgerüstet mit Jetpacks, denn das größte Kulturfest Deutschlands- oder gar weltweit, bietet an 45 Spielorten in 20 Städten Rund 500 Events: Offene Industrien und Museen, Konzerte, Kultur, Kulinarisches und vieles mehr sind dort zu erleben. Wir haben einen ganz ganz kleinen Teil davon eingefangen:

2013 Innenhafen Duisburg, Landschaftspark Duisburg Nord, Oberhausen Rhein.Industrie-Museum
2011 Landschaftspark Duisburg Nord, Oberhausen GasOmeter, Oberhausen Olé, Essen Zeche Zollverein

Bitte beachten: Die Artikel vor 2016 sind nur in unserem Archiv: archiv.vincsblog.de vollständig verfügbar!
Am Niederrhein gibt es einmal im Jahr neue und gestandene Lokalbands und nationale Größen der Musikszene auf zwei Bühnen! Der Stadtpark Wesel ist der Anlaufpunkt für hunderte Festivalbesucher.

2016  
2014 

Hinweis: Beiträge vor 2016 sind nur im Archiv von vincsblog.de vollständig: archiv.vincsblog.de
img_7539Es ist eines der größten Stadtfestivals in NRW und dennoch eines, welches vorwiegend mit regionalen und lokalen Bands glänzt... Angrenzend dazu das Turock Open Air mit national- und international bekannten Metal-Bands.

2016  •  2012 

Hinweis: Der Beitrag vor 2016 ist verlinkt auf das Archiv von vincsblog.de
freefall-moers-201506Leider ist das Freefall Festival 2015 beendet worden.  Es war ein kleines Festival im Sportpark Moers, was trotz großen Zulauf finanziell und zeitlich für die Veranstalter nicht mehr zu stemmen war... 

2015 (im Video Festival Rückblick NRW)
prinzPiatHorst2014_01-40Bis 2014 gastierte das Horst-Festival auf dem Europaplatz in Mönchengladbach, direkt am Hauptbahnhof. Das Festival begann als kleines Studentenfest und endete mit Madsen, Prinz Pi und Co.. Leider entschieden sich die ehemaligen Studenten das Festival auf unbestimmte Dauer einzustellen, Grund dafür waren neben dem hohen Zeitaufwand auch fehlende Unterstützer und nur eine geringe Beteiligung der Stadt (in Form einer Bürgschaft).

2014 2012  2011

Hinweis: Die Artikel befinden sich im vincsblog.de Archiv auf archiv.vincsblog.de
Pop-Schlager & Mallorca-Hits mit Deutschlands Schlager- und Party-Elite beim Hot im Pott- Festival!

Hot im Pott 2016 Oberhausen
JapanTag2016B27Es ist wohl das größte Fest einer japanischen Gemeinde in ganz Europa: Der Düsseldorfer JapanTag lockt zehntausende Menschen an und um den Rhein. Vom Rheinturm bis zum Schlossturm gibt es japanische Kultur pur: Anime & Manga, Gastronomie, Kampfkunst, Geschichte, Workshops und das japanische Feuerwerk laden ein. 

•  2016
•  2015
•  2014
•  2012
•  2011 


Hinweis: Die Beiträge vor 2016 befinden sich im Archiv auf archiv.vincsblog.de
mindthegap_201605Nach drei Jahren Pause fand im Jahr 2016 das vierte Mind-The-Gap-Festival im Kasseler Nordstadtpark statt. Typische Festivalbands, sowie Künstler aus der Region und internationale Feinschmecker warten hier auf die Besucher. Das Festival war bisher immer eines der Kategorie "umsonst und draußen" und bot neben einer großen Bühne, auch eine Kinderbühne an. Zum Rahmenprogramm zählte auch ein Fußballturnier.

2016 
Der Verein Metal for Mercy e.V. veranstaltet Festivals und Konzerte und bietet damit Nachwuchsbands vor allem im Metal-Genre eine Bühne. Unser Fotograf Justin Herschfeld ist mit dabei:

Hinweis: Die Daten der Artikel entsprechen nicht den Daten der Veranstaltungen, sind aber zeitnah veröffentlicht worden.

2016:
30.Oktober.2016 - Gothic Night im Famous Witten mit  THE DARK BUTTERFLY, Voodoma Official Site, leichenwetter, Aeranea und McGoth industries
20.September.2016 - Eskalation im Famous Witten
15.Mai.2016 - Das 100. Konzert vom Metal for Mercy e.V. mit A Sable Opiate, Tumulus, Pastör
02.Mai.2016 mit Hand Over, Between Portals, Das weisse Rauschen
24.April.2016 mit Went Blank, Another Problem, Menerra, Struggle to Remain
20.April.2016 mit Sabiendas, Hatedotcom, Blackrout, In Sanity
14.April.2016 mit Solarbarque, Levee Break Out of Script, Mosquito Mashup
16.März.2016 3. Female Fronted Festival mit Sariola, MoshAss, Sacred Groove, Mayze, Senseless
16.März.2016 mit Firestorm, Vodoo Cowboys, Tyron, Not Penny´s Boat
29.Februar.2016 mit Helldecker 2.0, Eskristall, Leutnant Lennard
28.Februar.2016 mit Mohito Royal, Why Amnesia, PinkePank
20.Februar.2016 mit Diversity of Darkness, Haggefugg, Kreuzversuch, Last Satanic
12.Januar.2016 mit Goytacá, Sanity´s Eclipse, Axolot

2015:
21.November.2015
mit Passed Me By, Belfry, Through Enemys Lines, Corporal Shred
18.Oktober.2016
mit Schockromantik, Formosa Neros Echo, Xangel 


Hinweis: Die Daten der Artikel entsprechen nicht den Daten der Veranstaltungen, sind aber zeitnah veröffentlicht worden.
OLGASrock201622Wir sind seit 2011 Stammgast auf NRWs geilstem umsonst & draußen Festival im Oberhausener Olga-Park. namhafte Bands und Künstler, wie Kraftklub, Triggerfinger, Royal Republic, Emil Bulls, LeFly, Madsin, Sondaschule und Chakuza gaben sich hier bereits die Ehre.

2016 • 2015 • 2014 • 2013 • 2012 • 2011

Hinweis: Die Beiträge von 2011 bis 2015 sind in unser Archiv verlinkt: archiv.vincsblog.de
IMG_2899Klein und beschaulich, aber sicher nicht leise: Das Pfarrfestival in Essen ist eines dieser "Klein aber ohooo!"- Festivals, die man sich in seinen Terminkalender definitiv eintragen sollte...

2016
ratingenfestival_07-40Ja doch Mutti, ich bin ja gleich Zuhause, ist ja nicht weit...! - So oder so ähnlich dürften die Kurznachrichten der ersten beiden Reihen lauten, denn älter als 16 Jahre sind die Mädls dort sicher nicht. Aber sie sind zu Recht dort, denn das was da auf der Bühne steht hatte in den letzten Jahren immer eine enorme Qualität! Gesanglich und musikalisch steht da auf der Bühne eine "High Definition Performance" - und das von Jahr zu Jahr!

•  2014  •  2010

Hinweis: Die Verlinkungen vor 2016 leiten auf das Archiv von vincsblog.de weiter.
rip2015_dth_01-81Unsere Redakteure waren Privat auf Rock im Park und Rock am Ring unterwegs und haben ein paar Bilder mitgebracht! 

2015
rocknheim201514Unsere Redakteure waren privat bei Rock'n'heim auf der Rennstrecke am Hockenheimring und haben Bilder mitgebracht! 

•  2015  
•  2013 

Hinweis: Die Links vor 2016 führen zu unserem Archiv auf archiv.vincsblog.de!
Eigentlich sollte dieses "Festival" wohl eher bei "Volksfesten" stehen, aber da das Ruhrorter Hafenfest auch ein Bühnenprogramm anbietet, ist es auch hier nicht verkehrt. Neben einem Bühnenprogramm gibt es eine Kirmes, ein bisschen Trödel und Kultur, wie Schiffsmuseen mit kostenlosem Eintritt. Der Abschluss kann ich sehen lassen: Das große Feuerwerk ist bombastisch!
• Bilder gibt es dann nächstes Jahr 😉
Das Ruhrpott Metal Meeting in der Turbinenhalle Oberhausen

2016
Lintorf Kirmesplatz_43Junge, talentierte Bands und Künstler aus Ratingen haben hier die Chance sich zu präsentieren. Die beliebtesten/ Besten erhalten die Möglichkeit einen Song in einem Tonstudio aufzunehmen. 

2016
Aus der einfachen Kleinstadt Heiligenhaus, mit beschaulichen 30.000 Einwohnern, entwickelt sich seit einigen Jahren eine moderne, hochwertige Kleinstadt. Das erkennt man auch am immer größer werdenden Stadtfest, welches im Jahr 2016 die gesamte Hauptstraße belegte.

•  2014  •  2013
IMG_9220Im Landschaftspark Nord finden viele Festivals statt. Eines davon ist das Traumzeit...

2016 (Fr)
2016 (Sa)
2016 (So)
poa2016v15- oder einfach "Pfingst Open Air Werden" - ist ein umsonst und draußen- Festival, welches in den letzten Jahren immer wieder gegen Nachmittag seine Pforten schließen musste, weil die maximale Kapazität des Geländes erreicht wurde. Das Gelände liegt direkt an der Ruhr. Dahinter sind Klippen zu sehen. Fast schon idyllisch und so grün, lässt es sich hier besonders gut leben. Doch: 2014 fegte ein heftiger Sturm über das Gelände. Der Sturm "Ela" verletzte ein Dutzend Menschen. Hunderte strandeten in Essen-Werden und konnten erst am darauffolgenden Tag nach Hause gebracht werden. Dennoch gaben die Veranstalter nicht auf und organisierten schon 2015 das nächste Festival! - Gelungen!

2016  
•  2015  
Zissel Kassel 201667Für Menschen, die das Fest nicht kennen, ist es relativ schwer zu beschreiben. Duisburgern könnte man den Vergleich zum Ruhrorter Hafenfest anbieten, denn auch dort gibt es einen Misch aus Kultur, Bierstände, Kirmes und Bühnenprogramm - bei der Zissel an der Fulda sind es übrigens zwei Bühnen, die entlang der Aue platziert werden...

2016


Bitte beachtet, dass Beiträge bis Februar 2016 nur hier vollständig zu sehen sind!
 

 

One thought on “Festivals & Konzerte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.