Langenfeld Stadtfest und Frühjahrskirmes 2018

Am Freitag den 13. April startete die Frühjahrskirmes in Langenfeld und ein Tag später das Stadtfest. Im diesem Jahr wurde das Stadtfest zum 42. Mal veranstaltet. Diese Veranstaltung findet nur Samstag und Sonntag in der Fußgängerzone statt.  Die Langenfelder Vereine bauen dort ihre Essensstände, Getränkestände und Informationsstände auf. Ein großes Rahmenprogramm wurde auf 2 Bühnen in der Fußgängerzone geboten. Das Wetter am Samstag war schön warm und die Sonne schien die ganze Zeit. Zum späten Nachmittag war die ganze Innenstadt gut besucht. Die Kirmes hingegen findet auf dem Marktplatz und Parkplatz am Rathaus statt. Am Rathaus sind aufgebaut: Big Wave, Autoscooter “Drive In”, Simulator “Movie World”, Geisterhotel und Rocket. Das Riesenrad “Movie Star” und der Kettenflieger sind auf dem Marktplatz platziert. Im diesem Jahr ist der Rocket die einzige Neuheit auf der Frühjahrskirmes. Am Montag den 16. April endet die Kirmes in Langenfeld.

Stadtfest

Frühjahrskirmes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.