Mettmann Johanniskirmes und Düsseldorf-Flingern Schützenfest 2016

Zum aller ersten Mal haben wir, vom Team „Volksfeste“ von Vinc´s Blog 2 Volksfeste hintereinander besucht. Das war am Samstag dem 25. Juni einmal in Mettmann die Johanniskirmes und in Düsseldorf Flingern das Schützenfest. Als erstes ging es an diesem Tag bei diesem Regenwetter nach Mettmann zur Johanniskirmes. Wir waren auf dieser Veranstaltung bis 18 Uhr. Danach sind wir von Mettmann mit dem Auto nach Düsseldorf gefahren. Um 19 Uhr sind wir dann in Düsseldorf Flingern auf dem Schützenplatz eingetroffen. Es hörte zu regenen auf. Leider findet diese Veranstaltung auf einer Wiese statt, so dass der Platz sehr matschig und voller Wasserpfützen war.

Mettmann Johanniskirmes

Mettmann Johanniskirmes ( 3)Im diesem Jahr war die Johanniskirmes in Mettmann größer gewesen, als die Jahre zuvor. Die Fahrgeschäfte und Reihengeschäfte waren aufgebaut gewesen auf der Schwarzbachstraße, Jubiläumsplatz und Am Königshof.

FAHRGESCHÄFTE 2016

Autoscooter, Break Dance, Amazonas, Walk Of Fame, Disco Dance, Ultimate, Simulator „Skyrider“, Kettenflieger

Bericht und Fotos von der Johanniskirmes in Mettmann (hier klicken)

Düsseldorf Flingern Schützenfest

Düsseldorf Flingern_2

Der Schützenplatz von Flingern liegt an der Dieselstraße. In den letzten Jahren waren immer 7 Großfahrgeschäfte auf dieser Veranstaltung gewesen. Die Kirmes fiel im diesem Jahr sehr klein aus. Auf dem Platz waren nur 3 Großfahrgeschäfte platziert.

FAHRGESCHÄFTE 2016

Autoscooter, 5D Cinema, Psychodelic

Bericht und Fotos vom Schützenfest in Düsseldorf-Fingern (hier klicken)

IMG-20160702-WA0012.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.