Neues von Fortuna Ehrenfeld

Letzten Freitag erschien mit “Helm ab zum Gebet” das dritte Fortuna Ehrenfeld-Album über Grand Hotel van Cleef. Mit “Tequila” erscheint heute das Video zur zweiten Single daraus: nach der Aquafitness aus dem ersten Clip geht es diesmal auf den Trimm-Dich-Pfad. 

Es gibt da diesen “Tequila”-Song, der seit Jahrzehnten eigentlich nur noch als Punchline oder als Internet-Meme verwendet wird. Höchste Zeit also, dem Agaven-Shot einen neuen Song zu widmen: “Tequila” ist ein Synthie-getriebener Stampfer mit elektronischen Drums, der beweist dass Martin Bechler viel mehr als nur Balladen schreiben kann.

Im Video zur ersten Single “Helm ab zum Gebet” verschlug es Fortuna Ehrenfeld ins Schwimmbad und auf die Wasserrutsche, dieses Mal hat sich Regisseur Lutz Heineking jr. (u.a. Andere Eltern) den Trimm-Dich-Pfad als sportliche Betätigung für den Dreh ausgesucht. Mit eingeladen hat er Wrestler vom Rock’n’Roll Wrestling Bash und Galactic Trash Wrestling sowie die Tanzgruppe Zunft Müüs. Der Rest: der typische Fortuna-Wahnsinn.

Ab dem 16.05. sind Fortuna Ehrenfeld auf ihrer bisher größten Headline-Tour. Gerne akkreditieren wir euch für die anstehenden Shows. Bitte meldet euch mit euren Akkreditierungswünschen bei uns! Auch Interview und Verlosungen sind möglich. Meldet euch gerne mit euren Ideen.

Fortuna Ehrenfeld – Live 2019

16.05. Aachen, Musikbunker
17.05. Münster, Sputnikhalle
18.05. Rostock, Helgas Stadtpalast
19.05. Berlin, BiNuu
21.05. Wiesbaden, Kreativfabrik
22.05. Stuttgart, clubCann
23.05. A – Graz, Orpheum Extra
24.05. A – Wien, Donaukanaltreiben
25.05. A – Oslip, C’est La Mü
26.05. München, Ampere
28.05. Bremen, Tower
29.05. Hamburg, Grünspan
30.05. Paderborn, Kulturwerkstatt
31.05. Köln. Gloria

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.