Neuss Bürgerschützenfest 2017

Am Freitag den 25. August startete in Neuss das Bürgerschützenfest. Um 17 Uhr wurde die Kirmes und das Schützenfest offiziell am Riesenrad “Jupiter” eröffnet. Der Kirmesplatz war Samstag in den Nachmittagsstunden richtig gut von den Familien besucht gewesen. Erst gegen 18 Uhr strömten die Jugendlichen und Jungerwachsende aufs  Tüvgelände um die Fahrgeschäfte zu testen. Das Highlight am diesem Abend war der Fackelumzug: Über 1000 Fackeln wurden durch die Innenstadt getragen. Der Sonntag stand im Zeichen des Historischen Schützenumzug. Am Dienstag den 29. August endete das Bürgerschützenfest mit einem wunderschönen Höhenfeuerwerk. Die Kirmesmeile erstreckte sich vom Tüvgelände bis hin zur Galopprennbahn, wos Schützenzelt aufgebaut war. Auf dem Platz waren: Riesenrad “Jupiter”, Voodoo Jumper, Kristall Palast, Schlager Express, Apollo 13, The Tower, Commander, Autoscooter “Hot Road”, High Impress, Achterbahn “Feuer & Eis”, Wildwasserbahn “Poseidon”, Action House, Die Krake, Schlittenfahrt, Time Factory, Kiddy Coaster “Willy der Wurm”, Autoscooter und Top Spin No.2 platziert gewesen. Die Neuheiten im diesem Jahr waren Apollo 13, The Tower, und Feuer & Eis gewesen. Nach 7 Jahre Pause stand wieder das Action House auf dem Neusser Bürgerschützenfest.

RUNDGANG

Wir beginnen unseren Rundgang  am Riesenrad “Jupiter”. Danach geht es den Hügel runter auf das Tüvgelände. Am Voodoo Jumper biegen wir rechts ab und gingen an Kristall Palast, Schlager Express, Apollo 13, The Tower, Commander, Autoscooter “Hot Road”, High Impress, Achterbahn “Feuer & Eis” vorbei bis hin zur Wildwasserbahn “Poseidon”. Direkt neben der Wildwasserbahn “Poseidon” stand das Action House. Wenn man das Action House passiert hatte ,kamen wir auf der anderen Seite des Rundlaufes an. Diese Strecke wurde mit der Krake, Kiddy Coaster “Willy der Wurm”, Schlittenfahrt, Time Factory, Autoscooter “Sound Center” und dem Top Spin No.2 bebaut. Danach verlassen wir wieder das Tüvgelände und der Rundgang über das Neusser Bürgerschützenfest ist damit beendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.