Ratingen-Tiefenbroich Schützenfest 2018

Am Freitag den 25. Mai startete in Tiefenbroich das Schützenfest. In der Atrium Festhalle wurde ein Benefiz-Konzert zu Gunsten des Gänseblümchen NRW ev. veranstaltet. Diese Veranstaltung wurde super angenommen. Als erstes hieß es, Samstags für die Schützen antreten zum Festgottesdienst und später wurde mit einem Showprogramm weiter gefeiert. Am Sonntag marschierte traditionell der Schützenmumzug. Den Höhepunkt bildete die Parade auf dem Alten Kirchweg, trotz des heißen Wetters nahm die Bevölkerung sich Zeit, ihren Festumzug an zuschauen. Zur späten Abendstunde brachten Winfried Ketzer und die Rhine Are Pipes and Drums gute Laune und Stimmung in die Atrium Festhalle. Das Schützenfest endete am Montag den 28. Mai mit dem Krönungsball und anschließenden Zapfenstreich.

Schützenumzug

Kirmesplatz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.